50 Jahre aktiver Blasmusikant

Am Samstag, 15. November 2008 durfte Robert Schelling anlässlich der kantonalen Delegiertenversammlung in Oberbüren, die Ehrung zum kantonalen Veteran entgegennehmen.

Kantonaler Veteran heisst nicht nur 50 Jahre beinahe jede Woche proben, dazu gehört die Liebe zur Blasmusik, die Freude am Hobby und das Pflegen der Kameradschaft.

Gleichzeitig ist Robert Schelling dieses Jahr auch 40 Jahre in der Musikgesellschaft Schmerikon, in welcher er auch im Vorstand und der Musikkommission insgesamt 28 Jahre mitgewirkt hat. Wann immer tatkräftige Hilfe gebraucht wird, ist auf „Röbi„ Verlass. So hat er auch schon manches Fest als Bauchef mitorganisiert.

Für seine langjährige Treue bedankt sich der Präsident im Namen des Vereins, ganz herzlich mit einem gefüllten Weinkühler, damit er in Ruhe nochmals auf sein spezielles Jubiläum anstossen kann.

Die Musikgesellschaft freut sich sehr, einen so treuen, langjährigen Akitv-Musikanten und Kollegen in ihren Reihen zu haben. Der Verein wünscht „Röbi„ für die Zukunft gute Gesundheit, sowie viele unbeschwerte und fröhliche Stunden im Musikanten- und Familienkreis.

Nach der Delegiertenversammlung empfingen die Muskantinnen und Musikanten der MGS den Jubilar im Rest. Seehof in Schmerikon mit einem Ständchen. Fotos dazu sind in der Bildergallierie zu sehen.

 
 
Robert Schelling: Kant. Veteran