151. Hauptversammlung Musikgesellschaft Schmerikon

 

Am Freitag, 11. März 2011, fand die 151. Hauptversammlung der Musikgesellschaft Schmerikon im Saal des Restaurant Seehof Schmerikon statt. Nach einem Apéro konnten sich die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder bei einem feinen Abendessen stärken, bevor die Hauptversammlung eröffnet wurde.

Mit einem Moment der Stille wurde dem verstorbenen Ehrenmitglied Ludwig Ghenzi ein ehrendes Andenken bewahrt. Präsident Karl Oberholzer führte kompetent und zügig durch die anstehenden Traktanden. Einige Highligths des vergangenen Vereinsjahres wurden speziell erwähnt, es waren dies das Konzert für die 80ig Jährigen, der Neuzuzüger-Apéro, die Musikreise ins Wallis und das Kirchenkonzert.

An diesem Abend konnten 3 neue Aktivmitglieder (Catrin Beeler, Saxophon; Nadine Stucki, Klarinette; Simon Stucki, Trompete) und ein neuer Fähnrich (Edi Arnold) in die Reihen der MGS aufgenommen werden. Dem gegenüber mussten leider 6 Austritte zur Kenntnis genommen, wovon uns aber Koni Gisler und Willi Krauer als Ehrenmitglieder erhalten bleiben werden. Damit zählt der Verein zur Zeit 34 Aktiv-Mitglieder.

Dem abtretenden Fähnrich Koni Gisler, wie auch Willi Krauer wurden für Ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur MGS ganz herzlich mit einem Geschenk gedankt.

Nach 13 Jahren aktiver Vorstandstätigkeit, gab Beatrix Kündig den Rücktritt aus dem Gremium bekannt. Ihre engagierte Mitarbeit wurde mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein verdankt. Mit Angela Küng fand man eine geeignete Nachfolgerin als Aktuarin. Alice Wenk konnte neu in die Revisionsstelle gewählt werden. Vizedirigent Ernst Frischknecht wurde zu 45-jähriger Mitgliedschaft bei der MGS mit einem guten Tropfen geehrt. Nicht weniger als 12 Mitgliedern konnte zu gutem Probebesuch (weniger als 5 Absenzen) gratuliert werden und erhielten dafür einen Zustupf in die Reisekasse.

Nach Abschluss der Hauptversammlung liess man den Abend bei gemütlichem Zusammensein im Restaurant Seehof ausklingen.

 
 
Hauptversammlung 2011